Talk:UBT-SNSB Biodiversitäts- und Ökoinformatik

From Diversitymobile Wiki
Jump to navigation Jump to search

<accesscontrol>DiversityMobile</accesscontrol>

Fragen/Kommentare (bw)

  • Drittmitteleinwerbungen: Warum nur (+) für Fakultät II? Wäre ein ++ nicht auf für VP Meyer attraktiver?

Vielleicht Klammer vermeiden.

  • Lehre: Profitiert München nicht von der Lehre, oder ist sie dort nicht vorgesehen?
  • Die SNSB profitieren nicht von der Lehre. Sie haben keinen expliziten Auftrag in der Lehre, sind eine Mittelbehörde und sind damit organisatorisch und verwaltungstechnisch völlig unabhängig von einer Universität. Allerdings sind die Direktoren der fünf Forschungssammlungen in München Mitglieder der LMU und haben dort auch eigene Lehrstühle, woraus das Interesse von Herrn Haszprunar und Herrn Wörheide an der Lehre resultiert. Auch ist der Referent der SNSB im StMWFK, Herr MR Greiner, zugleich Referent der LMU. Ausserdem haben manche Kuratoren der Forschungssammlungen einen Lehrauftrag an der LMU.